parallel 2013

Softwarekonferenz und Workshops für Parallel Programming, Concurrency und Multicore-Systeme - Karlsruhe, IHK, 15.-17. Mai 2013

Softwarekonferenz und Workshops
für Parallel Programming, Concurrency und Multicore-Systeme
Karlsruhe, IHK, 15.-17. Mai 2013

parallel 2013 » Agenda »

// Asynchrone Programmierung mit Async und Await in C# 5

Mit der Version des .NET Framework 4.5 wurde die asynchrone Programmierung mit dem Modell von Async und Await in C# 5 institutionalisiert. Dieses unterscheidet sich substanziell von der herkömmlichen asynchronen Methodenausführung, was einerseits Vorteile bei der UI-Programmierung bietet, aber andererseits auch einige Fallstricke beim generellen Einsatz aufweist. Ziel dieses Vortrags ist es deshalb, die Funktionsweise des Async- und Await-Mechanismus im Detail zu beleuchten und die daraus entstehenden Konsequenzen für die Programmierung abzuleiten.

// Referent

// Prof. Dr. Luc Bläser Prof. Dr. Luc Bläser

ist Informatik-Professor und Partner des Instituts für Software an der Hochschule für Technik Rapperswil. Seine Mission ist die Etablierung von strukturierter hochskalierender Parallelität, wofür er die ETH-Medaille und den Swiss Computer Science Challenge Award erhalten hat.