parallel 2013

Softwarekonferenz und Workshops für Parallel Programming, Concurrency und Multicore-Systeme - Karlsruhe, IHK, 15.-17. Mai 2013

Softwarekonferenz und Workshops
für Parallel Programming, Concurrency und Multicore-Systeme
Karlsruhe, IHK, 15.-17. Mai 2013

parallel 2013 » Agenda »

// Parallele Architekturen

Concurrency ist eine der bedeutendsten Herausforderungen für moderne Softwareentwicklung. Aber es ist nicht ein einzelner Mechanismus, sondern ein weites Feld von Problemen, Lösungen, Fallstricken, Meinungen und Einflüssen in einem sich ständig ändernden Umfeld.

Dieser Vortrag präsentiert einen Überblick über parallele Abläufe in Hard- und Software. Dabei werden sowohl existierende Hardware- und Softwaremechanismen vorgestellt als auch auf aktuelle Trends eingegangen, die in näherer Zukunft Realität werden.

// Referent

// Detlef Vollmann Detlef Vollmann

ist seit mehr als 30 Jahren in der Softwareentwicklung tätig. Er ist ein aktives Mitglied des C++-Standardisierungskommittees (hauptsächlich in der Unterkommission zur Concurrency) und führte die "Futures" in C++11 ein. Er liefert Support und Schulung zu Embedded-Systemen und Concurrency in C++.