parallel 2013

Softwarekonferenz und Workshops für Parallel Programming, Concurrency und Multicore-Systeme - Karlsruhe, IHK, 15.-17. Mai 2013

Softwarekonferenz und Workshops
für Parallel Programming, Concurrency und Multicore-Systeme
Karlsruhe, IHK, 15.-17. Mai 2013

parallel 2013 » Agenda »

// Multithreading im Mobilbereich

Das Aufkommen von Zwei- und Vierkernprozessoren im Handcomputerbereich stellt an Entwickler – wie damals im Desktopbereich – neue Anforderungen. Allerdings ist der Sprung bei weitem weniger scharf als die Umstellung am Desktop, da Mobilsysteme oft aus Gründen der Reaktivität von Haus aus Multithreading erzwingen. In diesem Vortrag wird sowohl auf die Theorie als auch auf die Praxis der Handcomputertechnik eingegangen.

// Referent

// Tam Hanna Tam Hanna

befasst sich seit 2004 mit der Entwicklung und Anwendung von Handcomputersystemen. Im Laufe der Jahre hat er mehrere Fachbücher veröffentlicht, eine Vielzahl preisgekrönter Applikationen entwickelt und Fachartikel für diverse Magazine veröffentlicht.