parallel 2014

Softwarekonferenz für Parallel Programming,
Concurrency und Multicore-Systeme - Karlsruhe, IHK, 5.-7. Mai 2014

Softwarekonferenz für Parallel Programming,
Concurrency und Multicore-Systeme
Karlsruhe, IHK, 5.-7. Mai 2014

parallel 2014 » Agenda »

// async/await – asynchrone Programmierung in C#

Die neuen Schlüsselwörter async und await haben die asynchrone Programmierung in C# stark vereinfacht. Auf den ersten Blick scheint es, als müsste sich ein Entwickler nicht mehr darum kümmern, wie die asynchrone Verarbeitung im Hintergrund geschieht. Spätestens beim Suchen des ersten Fehlers merkt man jedoch in der Praxis, dass genaues Verständnis für die Funktionsweise von async/await unverzichtbar ist. In der Session zeigt der Referent async/await für client-seitige UI-Entwicklung und spricht über typische Tipps und Tricks, die zum Erfolg führen.

// Referent

// Rainer Stropek Rainer Stropek

ist seit über 20 Jahren als Unternehmer in der Softwareindustrie tätig. Er ist in Europa und den USA bekannt von vielen Büchern, Artikeln und Vorträgen. 2010 wurde er von Microsoft zu einem der ersten MVPs für die Windows-Azure-Plattform ernannt.