parallel 2014

Softwarekonferenz für Parallel Programming,
Concurrency und Multicore-Systeme - Karlsruhe, IHK, 5.-7. Mai 2014

Softwarekonferenz für Parallel Programming,
Concurrency und Multicore-Systeme
Karlsruhe, IHK, 5.-7. Mai 2014

parallel 2014 » Agenda »

// Asynchrones JavaScript am Beispiel der AngularJS Promise API

Die Bedeutung von Webentwicklung gewann in den letzten Jahren stark an Bedeutung. Während noch vor wenigen Jahren der Großteil der Logik am Server ausgeführt wurde, liegt heute zumindest ein nennenswerter Teil davon in Form von JavaScript am Client vor. In der Session zeigt Rainer Stropek am Beispiel der Promise API des populären MVC-Frameworks AngularJS, wie asynchrone Programmierung im Browser funktioniert. Der Schwerpunkt des Vortrags bildet ein durchgängiges Beispiel, anhand dessen die Konzepte erklärt werden. Darüber hinaus geht Rainer auch auf Themen wie Testbarkeit und Typisierung mit TypeScript ein.

// Referent

// Rainer Stropek Rainer Stropek

ist seit über 20 Jahren als Unternehmer in der Softwareindustrie tätig. Er ist in Europa und den USA bekannt von vielen Büchern, Artikeln und Vorträgen. 2010 wurde er von Microsoft zu einem der ersten MVPs für die Windows-Azure-Plattform ernannt.