Softwarekonferenz für parallele
und hochperformante Programmierung
Heidelberg, Print Media Academy, 19.-21.Februar, 2019

// Debuggen von GPU-Code

Beim Entwickeln von Software ist das Debuggen eine "Standardtätigkeit". Wie wird aber Code debuggt, der auf einer GPU läuft?

In diesem Vortrag werden Möglichkeiten und Vorgehensweisen gezeigt und bewertet. Hier geht es also nicht um schnellen, sondern um richtigen Code!

Vorkenntnisse
CPU-Programmierung, CUDA, AMP, C++

Lernziele
Fehlerauffindung in GPU-Code


// Bernd Marquardt Bernd Marquardt

programmiert seit 1975. Seine ersten Kontakte zu Windows fanden 1987 statt. Nach seinem Chemiestudium hat er mehrere Windows-Applikationen im grafischen Anwendungsbereich entwickelt. Heute arbeitet er als Berater und Trainer im Expertennetzwerk www.IT-Visions.de sowohl für die Themen C++ als auch .NET, insbesondere der Entwicklung von Windows-Anwendungen mit Windows Forms und WPF. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen der Programmierung grafischer Oberflächen, mathematischer Algorithmen und der Parallelprogrammierung. Durch seine Vorträge und MSDN-Webcasts sowie seine Artikel in Fachzeitschriften und sein bei Microsoft Press erschienenes Buch "WPF Crashkurs" ist er in der Entwicklerszene sehr bekannt.