parallel 2012

Softwarekonferenz und Workshops für Parallel Programming, Concurrency und Multicore-Systeme - Karlsruhe, IHK, 23.-25. Mai 2012

Softwarekonferenz und Workshops für Parallel Programming, Concurrency und Multicore-Systeme. Karlsruhe, IHK, 23.-25. Mai 2012

Parallel 2012 » Agenda »

Das "Let It Crash"-Prinzip

Es wird stets eingetrichtert, Entwickler sollen jede Fehlersituation im Programm vorhersehen und abfangen. Doch Programme krachen immer noch. Warum? Weil sie nicht anders können. Lösung? Das "Let It Crash"-Prinzip. Es ermöglicht, robustere Software mithilfe vieler losgelöster, paralleler Verarbeitungseinheiten zu schreiben. Der Vortrag orientiert sich an Designprinzipien und Best Practices, die u.a. aus der Erlang-Welt stammen und sich auch auf andere Techniken übertragen lassen.

Referent

Pavlo Baron Pavlo Baron

ist Autor zahlreicher Artikel, Speaker auf verschiedenen Konferenzen und Autor der Bücher "Pragmatische IT-Architektur", "Fragile Agile" und "Erlang/OTP". Er arbeitet als Lead Architect bei codecentric. Seine beruflichen Interessen und Leidenschaften sind verteilte Systeme, Hochskalierbarkeit und große Datenmengen (Big Data).